Fotogruppe Isselburg

Logout
Direkt zum Seiteninhalt
Galerie FGI / Private Fotosafari / Michael Bösing
20.06.2020
Junggesellinnenabschied mit Konfetti
    
Es ist immer etwas besonderes wenn jemand seinen Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied feiert und man dies zudem noch mit ein paar schönen Erinnerungsbilder verknüfen kann.
 
Einer der vielen Überraschungen war ein kleines Fotoshooting der angehenden Braut mit ihren engsten Freunden und Verwandten, hier vor der Kulisse vom Rheder Krankenhaus. Auch mit reichlich Konfetti wurde hier nicht gespart.
 
Die Bilder entstanden mit meiner Nikon D780 und den Objektiven von Nikon 70-200 F2,8 und Tamron 24-  70 F2,8.


Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
14.06.2020
Gartenaufnahmen in Verbindung mit der Makrofotografie
    
An diesem Tag hatte ich die Möglichkeit ein paar Bilder von einem wunderschönen Garten zu machen. Zwar stand an diesem Tag für mich die Makrofotografie im Vordergrund, leider jedoch hatte ich es hier mehr oder weniger mit Wind zu tun, was dann automatisch zu Verwacklungen führt. Als ideales Hilfsmittel wäre hier ein zweites Stativ mit einer Klemme sinnvoll gewesen, wonach man z.B. eine Blume hätte mit fixieren können.

Zum Einsatz kam hier meine Nikon D780 zusammen mit zwei Tamron Objektive 90 F2,8 1:1 und das 24-70, 2,8 und einem Stativ.


Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
31.05.2020
Testaufnahme zum Thema Makrofotografie (Focus Staecking) mit der Nikon D780 , Z6 od. Z7

Die Makrofotografie verbirgt so ihre Geheimnisse und wer sich einmal damit beschäftigt hat, weiß dies sicherlich zu schätzen. Aber hier setzt die neue Nikon D780 nochmals einen drauf, die Zaubereinstellung nennt sich Automatische Fokusverlagerung. Neben dem Standardaufbau, haben wir hier die Möglichkeit, die Anzahl der Bilder sowie die Tiefeneinstellung so zu wählen, dass wir automatisch eine durchgehende Schärfe des Objektes erreichen, wobei der Fokus Schrittweise vorrückt.

Hier meine Einstellungen sowie das Objektiv was ich gewählt habe:
Stativ, manueller Fokus, Blende F8, ISO Automatik
Anzahl der Bilder 20, Tiefenschärfe ca. 50 cm, stille Auslösung zwecks Vermeidung von Vibrationen, Fokusverlagerung Schritt 4 und es kam zum Einsatz das Objektiv Tamron 90 F2,8 1:1


Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
07.03.2020
Bilder vom Besuch im Bocholter Handwerksmuseum

Im Rahmen einer Fotosafari im Bocholter Handwerksmuseum trafen sich insgesamt 10 Fotografen um die Eindrücke aus der Geschichte im Handwerksleben in Bildern festzuhalten. Zuvor fand allerdings noch eine Führung statt, wonach uns die Hintergründe der unterschiedlichen Handwerksberufe etwas näher gebracht wurden.
Alle Bilder sind mit der Nikon D780 und mit einem Tamron Objektiv 24-70 mm, F 2,8 entstanden. Auf ein Blitzgerät wurde zugunsten eines Stativs verzichtet. Da es sich hier um unbewegte Objekte handelte, konnte ich u.a. die Verschlusszeit so anpassen, sodass die Lichtstimmung beinahe 1:1 wiedergegeben werden konnte.

Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
18.12.2019
Private Fototour quer durch Bocholt mit Nachtwächter Florian Sauret
   
Im Rahmen der Theatergruppe "Die Spätzünder" durfte ich an der Historischen geführten Tour quer durch Bocholt, die vom Nachtwächter Florian Sauret professionell geleitet wurde, teilnehmen. Hier ein paar schöne Eindrücke in Form von ein paar Bildern. Alle Bilder sind mit der Nikon D750 und mit einem Tamron Objektiv 24-70, 2,8 entstanden. Zudem wurde hier ein Blitz eingesetzt, allerdings in dosierter Form und die Priorität lag auf eine kurze Verschlusszeit um die 1/250 Sekunde.
 
Weiter Ideen zur Fotografie gern in bei einer unserer nächsten Treffen in der Fotogruppe-Isselburg, wonach wir regelmäßig alle vier Wochen unsere Erfahrungen austauschen!
 

Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
17.10.2019
Bilder vom Besuch bei Garten Picker in Borken-Weseke
  
Ein Event der besonderen Art war sicherlich der Besuch bei Garten Picker in Kombination mit einem Lichterabend und einen Live Chor. Die Bilder sind alle an einem Herbstabend und leider mit ein wenig Regen mit der Sony Alpha 6400 und einem Standardobjektiv 18-135 entstanden. Erstaunlich war hier die noch vorhandene Blumenpracht in den verschiedensten Formen in Verbindung mit der passenden Dekoration dazu.
Weiter Ideen zur Fotografie gern in bei einer unserer nächsten Treffen in der Fotogruppe-Isselburg, wonach wir regelmäßig alle vier Wochen unsere Erfahrungen austauschen!
 

Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________
04.05.2019
Besuch im Keukenhof in Lisse -Holland-
 
Es war bereits der zweite Besuch zum Keukenhof und auch diesmal gab es u.a. Tulpen über Tulpen. Leider war ich diesmal erst im Mai dort, sodass bereits einiges längst nicht mehr so schön blühend aussah wie zuvor. Zum Einsatz kam diemal meine Nikon 7500 mit zwei unterschiedlichen Objektiven. Zum einen das Nikon 24-70 mm, 4,0 und das 70-300, 4,50-5,60 mm. Je nach Lichtverhältnissen habe ich meistens im Innenbereich ein Nikon Blitzgerät verwendet.  


Bilder von Michael Bösing
 
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Fotogruppe Isselburg
Intressengemeinschaft
D- 46397 Bocholt
Ansprechpartner: Markus Buss
© 2017 Fotogruppe Isselburg

Stand: 05.07.2020
Zurück zum Seiteninhalt